Mittwoch, 10. Mai 2017

Waterspotted Nails

Schon vor einem Jahr habe ich dieses Design von Mylistof und Lilalack ausprobieren wollen, hab dann allerdings nach 2 Stunden aufgegeben, weil zwar das Gradient gut aussah, aber der Waterspotted-Effekt jedes mal total blöd 😄
Und wie das so ist, hat mich nun mal wieder der Ehrgeiz gepackt und ich wollte es nochmal versuchen. 

Den Waterspotted-Effekt erreicht man wie folgt:
- einige Tropfen eines Nagellacks in ein Glas mit Wasser tropfen (der Nagellack verteilt sich dann auf der Wasseroberfläche)

- alkoholhaltige Flüssigkeit auf den Lack sprühen (z.B. Deo oder Parfüm)
- Nagel in das entstandene Muster auf der Wasseroberfläche halten




Ich habe das ganze nacheinander mit 2 verschiedenen Lacken gemacht, schwarz und weiß. 
Im übrigen hat das ganze mit einem (billigen) Parfum viel besser funktioniert als mit einem Deo, vermutlich weil da der Sprühstoß zu stark ist. 


Für das Gradient habe ich groom service, peach side baby und funny face von essie verwendet.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen